Tamara Starzengruber

Name – Ngoc Hân – Perle der Fröhlichkeit

Über mich - Name - Perle der Fröhlichkeit

So wurde die Legende der Kaiserin Le Ngoc Hân erzählt. Mein Onkel Pham Quan Naht gab mir mit all seiner Liebe diesen Namen, um mich und mein Leben mit der Liebe und Loyalität der Prinzessin Le Ngoc Hân zu segnen. Unbewusst wurde mir dabei auch ihre Gabe zu Schreiben mit dem Namen mitgegeben, ihr Sinn für Poesie und Lyric.

Kaiserin Le Ngoc Hân
Die Geschichte zu meinem Namen

(Kaiserin Le Ngoc Hân 1770-1799)

In Liebe wurde mir der Name ‘Ngoc Hân’ gegeben.

Nach der Kaiserin Le Ngoc Hân.

Die Geschichte erzählt, dass der Kaiser des Nordens seine Tochter dem Kaiser der Mitte zur Frau gab, um das mittlere Reich unter seine Kontrolle zu bringen.
Prinzessin Ngoc Hân folgte dem Befehl ihres Vaters und wurde mit 16 Jahren vermählt.
Jedoch mit der Zeit und jeder Begegnung lernte sie, dass ihr Gatte ein mächtiger und edelmütiger Mann war.
So entschied sie sich sich aus den politischen Interessen ihrer Familie zurück zu ziehen und nur noch die liebende und fürsorgliche Ehefrau zu sein.
Diese Ehe führte zu der friedlichen Vereinigung Zentral-Vietnams dem Tay Son und der nördlichen Le Dynasty.

So wurde die Legende der Kaiserin Le Ngoc Hân erzählt.

Mein Onkel Pham Quang Nhat gab mir mit all seiner Liebe diesen Namen, um mich und mein Leben mit der Liebe und Loyalität der Prinzessin Le Ngoc Hân zu segnen. Unbewusst wurde mir dabei auch ihre Gabe zu Schreiben mit dem Namen mitgegeben, ihr Sinn für Poesie und Lyric.

"Ngoc" bedeutet "Perle".

"Ngoc Hân" bedeutet "Perle der Fröhlichkeit".